• Das Team

    Lerne die kreativen Köpfe hinter der Kamera kennen

Hey! Wir sind Nicolas und Pascal

Eine Frage vorweg: Habt ihr schon die Gästeliste für eure Hochzeit fertig? Falls ja – wie viele Fremde werden mit dabei sein? Vermutlich (fast) keine – schließlich wollt ihr euren besonderen Tag ja nicht mit irgendwelchen Leuten feiern. Warum sollte das bei euren Hochzeitsfilmern anders sein? Deshalb stellen wir uns erstmal kurz vor: Wir sind Nicolas und Pascal – Filmliebhaber und Techniknerds, Medienprofis und Naturliebhaber, Gartenfreunde und … kurzum: zwei sympathische Typen, die sich selbst nicht zu ernst nehmen – die Hochzeitsvideographie dafür aber umso mehr.

Einzigartige Geschichten erzählen – genau das macht für uns die Hochzeitsvideographie aus!

Kennengelernt haben wir beide uns im Jahr 2014 über gemeinsame Freunde. Und was sollen wir sagen: Es hat sofort „klick“ gemacht. Also haben wir nicht lange gefackelt und unser erstes gemeinsames Projekt auf die Beine gestellt: ein Dokumentarfilm mit dem schönen Titel „Schützenfest“. Danach folgten zahlreiche Imagefilme und freie Projekte, bevor wir uns das erste Mal an die Hochzeitsvideographie wagten. Seitdem hat uns das Hochzeitsfieber gepackt: Wir lieben es, in die Welt der Paare einzutauchen und mit unseren Hochzeitsfilmen ganz persönliche Lovestorys erzählen zu dürfen. Dabei lernen wir immer wieder neue Menschen kennen und begeben uns an Orte, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Deshalb gibt’s bei uns auch kein Schema F und keine Fakes – wir sind genauso authentisch wie ihr und lassen uns zu 100 % auf euch und eure Hochzeit ein. Genau das ist der Mix, der unsere Filme so einzigartig macht.

Nicolas

Für mich darf es immer gern ordentlich Action sein. Als Naturbursche bin ich am liebsten den ganzen Tag lang draußen unterwegs – vorzugsweise beim Klettern, Wandern oder Mountainbiking. Nach dem Auspowern an der frischen Luft, lasse ich es aber gern auch mal etwas ruhiger angehen und lebe meine kreative Seite aus. Aktuell versuche ich mich als (Hobby-)Maler und entdecke so die Welt um mich herum aus einer ganz neuen Perspektive. Ich kann mich schnell für Neues begeistern und liebe es, Dinge einfach mal auszuprobieren. Als Hochzeitsfilmer habe ich diese Passion zu einem Teil meines Berufs werden lassen. Wenn ich nicht gerade in der Natur oder auf einer Hochzeit bin, arbeite ich beim Fernsehen. Seit meinem Studium als Medienwissenschaftler bin ich nämlich als selbstständiger Autor für Reportagen und Dokumentarfilme aktiv. 

„Ich liebe es, Hochzeiten zu filmen und Paare an ihrem großen Tag zu begleiten. Da kommen vom Aufstehen bis zum letzten Take zwar einige Stunden zusammen, aber die sind so randvoll mit glücklichen, liebevollen und lustigen Momenten, interessanten Menschen und spannenden Geschichten, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Und außerdem gibt es auf einer Hochzeit immer richtig leckeres Essen – das sorgt für den zusätzlichen Energiekick, wenn’s mal etwas länger dauert.“

Pascal

Einer meiner Lieblingsorte auf der Welt befindet sich direkt vor meiner Haustür: mein Garten. Hier kann ich mich stundenlang damit beschäftigen, Obst- und Gemüsesorten anzubauen und das eine oder andere praktische Tool auszuprobieren. Das hat mir wohl auch meinen Ruf als Technik-Nerd eingebracht: Ob neue Gadgets oder eine defekte Fotokamera – als Hochzeitsfilmer bin ich nicht nur für den Schnitt, sondern auch für das Equipment zuständig. Damit verdiene ich auch abseits von unseren Hochzeitsfilmen mein Geld: Als gelernter Mediengestalter für Bild & Ton arbeite ich seit zehn Jahren beim Fernsehen und schneide unter anderem Reportagen und Dokumentationen. Nebenbei betreibe ich eine eigene Firma für Postproduktion. Und wenn mir zwischendurch noch etwas Zeit bleibt, widme ich mich am liebsten einer meiner größten Leidenschaften: Filme schauen.

„Das Schönste ist für mich als Hochzeitsfilmer das liebe und wertschätzende Feedback, das wir bekommen. Vor allem wenn es überraschend eintrifft: Manchmal schreiben uns Paare sogar noch Jahre nach der Hochzeit und bedanken sich bei uns, wenn sie mal wieder ihren Hochzeitsfilm angeschaut haben. So eine Rückmeldung ist ein echter Motivations-Boost.“

Fun Facts

Nicolas

Weil er meist der Größte im Raum ist, muss er beim Getting-Ready (fast) immer das Brautkleid aufhängen – so behutsam sieht man ihn sonst nur selten mit Kleidung umgehen.

Pascal

Hilft bei Hochzeiten gern, wo er nur kann – sogar ein Kurztrip zum örtlichen Brautmodengeschäft, um einen verlorengegangenen Schleier zu ersetzen, war schon mal inklusive.

Das erste Date…. Und heute vor zwei Jahren haben sie sich dann das JA-Wort gegeben! Nadja & Mirco! ♥️🥳
Alles Liebe zum Hochzeitstag ihr beiden! :-)

#hochzeitsfilm #fotoundfilm #heiraten #firstlook #heirateninderpfalz #braut2023 #hochzeitsinspo #hochzeitswahn #liebefeiern #wedding #braut #liebe #verliebtverlobtverheiratet #videography #hochzeitsfotograf #pfalz #pfalzliebe #freietrauung #bridetobe


Location: @mathis_wiesenmuehle
Foto: @laura_fiederer_fotografie
Floristik: @sophiakernfloraldesign
Torte: @amelies_tortendesign
Hair & Make UP: @isabelle.a.m
Kleid: @justinalexander @forever.brautmoden
Catering: @bantschowbantschow
...

Freudentränen beim First Look! So Sweet 🙂
Nadja & Mirco! ❤️☀️

#hochzeitsfilm #fotoundfilm #heiraten #firstlook #heirateninderpfalz #braut2023 #hochzeitsinspo #wedding #braut #liebe #verliebtverlobtverheiratet #videography #hochzeitsfotograf #pfalz #pfalzliebe

Location: @mathis_wiesenmuehle
Foto: @laura_fiederer_fotografie
Floristik: @sophiakernfloraldesign
Torte: @amelies_tortendesign
Hair & Make UP: @isabelle.a.m
Kleid: @justinalexander @forever.brautmoden
Catering: @bantschowbantschow
...

Dieser Moment, wenn sie zum Altar geführt wird!
Obwohl Jasmin & Jens eine First Look hatten (schaut mal in unser letztes Reel), ist dieser Moment einfach wunderschön! ☺️

Location:
@brueckenbaron

#heiraten2023 #weddingphotography #hochzeit
#hochzeitskleider #firstlookwedding #hochzeitsvideografie #pfalz #heirateninmünchen #liebesgeflüster #trauredner #hochzeitsideen #heirateninderschweiz #heirateninderpfalz #wstr #hochzeitsfotografie #weddingvideo
...

Der Firstlook – Klassisch oder modern?


Der Klassiker:
Der Vater führt die Braut in der Kirche zum Altar. Einer der bewegendsten und schönsten Momente des Tages, wenn ihr euch dort zum ersten Mal seht. Der lange Weg durch das Kirchentor... an den Stuhlreihen vorbei...bis vor zum Altar. Nicht selten endet das mit kollektivem Tränen vergießen! :-) Wir haben schon Pfarrer weinen sehen… 

ABER: 

Habt ihr schon einmal über einen First-Look OHNE eure Gäste nachgedacht? So schafft ihr einen besonders intimen Moment, bei dem ihr euch voll und ganz auf den anderen einlassen und euren Emotionen freien Lauf lassen könnt. 

Und es ist vermutlich der ruhigste gemeinsame Moment des Tages.. :-)

Ja, okay – klar, wir Videographen sind auch dabei. Aber seid euch sicher, wir halten uns im Hintergrund und wissen mit diesem Moment behutsam umzugehen!

Was denkt du: Klassisch oder Modern? 

&
Sind die Texte eigentlich zu lang – wollt ihr mehr oder weniger lesen? 
😅

#heirateninderpfalz #weddinginspiration #pfalzliebe #hochzeitsvideografie #hochzeitsfotografpfalz #wirheiraten2023 #heiratsantrag
...

Wir sagen:
Herzlichen Glückwunsch!

Nane & Robin (@nane.lse & @robinwbr_ )haben sich am 21.05.2022 auf dem wunderschönen @hofgutheidesheim das Ja-Wort gegeben!

Hier zeigen wir euch unseren Wedding-Teaser!

Vielen Dank auch an @hochzeitsplanung_britta_stamm für die liebevolle Organisation und @freietrauungenbynadine für die unglaublich gefühlvolle freie Trauung! ☀️

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle anderen DienstleisterInnen, die geholfen haben diesen Tag so unvergesslich werden zu lassen!

Nane & Robin freut euch schon mal auf den
Highlightfilm - das wird groß!😉🤩

Videographie: @nicolasundpascal
Hochzeitsplanerin: @hochzeitsplanung_britta_stamm
Fotografie: @stephanpresserphotography
Traurednerin: @freietrauungenbynadine
Location: @HofgutHeidesheim
Dekoration: @designrausch.decoconcepts
Floristik: @blumeexclusiv
Brautmode/Kleid: @brautatelier.mariemariage
DJ: @wolfingermusic.de
Hair & Make-Up: @juliagoetz_makeup
Sänger: @cornelius_wurth
Hochzeitstorte: @sweet.swety
Catering: @gaumenfreundeevent

#heirateninderpfalz #pfalzliebe
#hochzeitsvideografie #wedding #braut2023 #heiraten #instawedding #liebesgeflüster
...

Ein bisschen Spaß muss sein! :-) 😂😂

ABER: Tatsächlich wurden wir am Anfang oft belächelt, als wir erzählten, dass wir Hochzeitsfilme machen. Denn einige denken bei “Hochzeitsfilmen” immer noch an Onkel Norbert mit der Wackelkamera.

Tatsächlich steckt aber einiges mehr dahinter. Gute Planung, ein Haufen (teurer) Technik, mehrere Kameras, Objektive, Mikrofone, Stative, Licht, Drohne, Gimbal, Schnittrechner… All das müssen gute Hochzeitsfilmer:innen im Schlaf beherrschen, denn bei einer Hochzeit kann man den Kuss, das Ja-Wort, den Ringtausch nicht einfach wiederholen.

Und auch der Schnitt eines Films passiert nicht einfach mal so nebenbei! Pro Kamera kommen ca. 3-4 Stunden Rohmaterial zusammen. Insgesamt also gut und gerne 8 Stunden Material!! Als das müssen wir uns anschauen, aussortieren, in Reihenfolge bringen.. Immer und immer wieder kürzen.. Welche Ausschnitte der Reden kommen in den Film? Welche Musik passt wohl am besten für das Paar? Dann kommt noch eine aufwendige Farbkorrektur, bei der jeder einzelne Videoclip angepasst wird… . UFF! Das können schon mal 7-8 Arbeitstage draufgehen.

Ihr seht.. Da kommt einiges zusammen. ABER wenn wir dann das Ergebnis sehen und eurer Feedback bekommen, dann sind wir verdammt stolz auf unserer Arbeit und schämen uns absolut nicht dafür HOCHZEITSVIDEOGRAPHEN zu sein!

Kolleg:innen, was denkt ihr? Kommt euch das bekannt von? Technik ohne Ende und Stunden auf der Suche nach DEM richtigen Song.. 😂
@hochzeitsfilme_eyecandyvision @skala_weddings
@kathiandmartin.photography @sven_goldschmidthochzeitsvideo

#hochzeitsvideo #hochzeit2023 #heiratsantrag #filmmaker #bridetobe #heirateninderpfalz #weddingtrends2022 #destinationwedding #hochzeitsdeko #heirateninmünchen #instawedding #weddinginspiration #braut #bräutigam #flowers #weddingdress
...

Wie läuft eigentlich so ein Vorgespräch mit euch ab? Müssen wir schon alles geplant haben? Kostet das direkt Geld?

STOP – Bitte ruhig bleiben 😃 Ein Vorgespräch mit uns ist total entspannt, unverbindlich und kostenlos! Wir wundern uns immer wieder über diese Frage. Aber da wir das nun schon öfter gefragt wurden, wollen wir das einmal klarstellen!

Nehmt gerne direkt via E-Mail, Instagram oder WhatsApp Kontakt mit uns auf oder ruft einfach direkt an 😉 Dann machen wir ganz entspannt einen Kennenlerntermin mit euch aus!

Via Telefon- oder Videocall können wir dann ganz in Ruhe über Eure Wünsche und Vorstellungen sprechen. Wenn ihr in der Nähe wohnt natürlich auch gerne persönlich. So lernen wir uns gleich gegenseitig kennen und können euch auch noch etwas zu uns und unserer Arbeitsweise erzählen.

Gemeinsam finden wir dann heraus welches unserer Pakete für euch in Frage kommt oder machen euch ein ganz individuelles Angebot. Natürlich erhaltet ihr von uns auch noch einmal eine Info-Mappe, in der ihr alles nachlesen könnt.

Entscheiden müsst ihr dann noch nichts! Wenn ihr wisst was ihr möchtet, machen wir dann noch einmal Termin aus, um alles im Detail zu besprechen. Erst wenn alle Fragen geklärt sind und ihr euch sicher seid, machen wir alles fix. Ihr erhaltet Angebot und Vertrag noch einmal schwarz auf weiß - und dann sind wir offiziell für EURE Hochzeit gebucht! 😃

Photo 📸: @kristina.brauer.photography

#weddingfilmmaker #heiraten2022 #wirheiraten2022 #videograph #videograf #hochzeitsvideograf #hochzeitsvideografie #hochzeitsvideo #hochzeitsfilm #hochzeitsplanung #heiratenpfalz #pfalzhochzeiten #pfalzlust #pfalzlover
...

Wir lieben Hochzeiten bei denen unterschiedliche Kulturen zusammenkommen und gemeinsam feiern!

Und diese Hochzeit war einfach besonders. Die Ehversprechen von Zübeyde und Joachim waren einfach so intensiv, dass wir fast vergessen haben weiter auf unsere Kamerabildschirme zu schauen, weil wir selbst so gefesselt waren. 

Joachim hatte für seine Zübeyde sogar ein Eheversprechen auf türkisch vorbereitet - GÄNSEHAUT! Das werden wir euch in den kommenden Tagen natürlich noch einmal hochladen.
Die beiden haben heute übrigens ihren HOCHZEITSTAG!! :-) Herzlichen Glückwunsch ihr Sweeties! 

Schaut euch gerne solange den ganzen Film auf unserer Homepage www.nicolasundpascal.de an (Link in der Bio).

Wie findet ihr den Teaser?
Wenn er euch gefällt, dann teilt ihn sehr gerne! :)

Location: @weingutheitlinger
Foto: @_weddingcrasher_
DJ: @djvolkanyksl

#hochzeitsfilmer #hochzeitsvideo #hochzeitsfilmer
#deutschtürkisch #türkischdeutscheliebe #heirateninderpfalz #wirheiraten2023 #türkisch #türkiye
...

„Eure Filme sind so genial, macht alles einfach so wie immer, wir vertrauen euch voll und ganz! “ Das haben Aline und Arben in unserem gemeinsamen Vorgespräch auf die Frage geantwortet, ob sie noch spezielle Wünsche haben oder ob wir auf etwas besonders achten sollen. Ein wunderbares Kompliment für unsere Arbeit, wie wir finden! Das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns dann entspannt zu zurücklehnen und einfach nur nach Schema-F abarbeiten. Im Gegenteil – Dann können wir uns erst recht kreativ austoben und sind voller Tatendrang euch mit unseren Hochzeitsfilmen eine einzigartige Erinnerung zu schaffen.

Wie gefällt euch der Film? Lasst gerne mal einen Kommentar da!

Vielen Dank an all die tollen Dienstleister für diesen traumhaften Tag:

Location: Skylounge Park 1 Singen
Fotografie @kristina.brauer.photography
Fotografie: @waldemar.photography
Hotel: @weingutvollmayer
Floristik: Christine Kaiser / Pusteblume Emmingen
Hochzeitstorte: @konditorei_popp
DJ: DJ Bassement
Make-Up Artist: @susanne_giovanettoni
Hair-Stylist: @iampietro_fazi_lidia
Brautmode: @hochzeitshaus_boos
Brautschmuck: @christ_juweliere
Bräutigam-Mode: @dolzermasskonfektionaere

#heiraten2023 #wirheiraten2023 #hochzeitsvideo #hochzeitsfilm #hochzeitsplanung #heiratenbodensee #hochzeitsvideograf #bodensee #bodenseehochzeit
...

Danke für Euer Vertrauen!

Im Mai 2022 werden wir die 40 knacken. 40 Paare, die wir an ihrem großen Tag begleiten durften – WOW! Wir sind ganz schön geflasht und hätten selbst gar nicht gedacht, dass es doch schon sooo viele sind. Erst als wir im vergangenen Jahr unsere Weihnachtskarten verschickt haben, ist uns klar geworden, wie viele es tatsächlich sind und wie lange wir das eigentlich schon machen.

Was uns antreibt? Eurer Feedback!!
40 Paare bedeutet 40 Filme. Und bisher war jeder Film ein Volltreffer! :-)
Aber weil Lob schöner ist, wenn es andere aussprechen, posten wir dazu auch noch etwas. Es macht uns aber unglaublich glücklich jedes Mal so tolle Rückmeldungen zu bekommen. Teilweise auch ganz spontan noch einmal nach 2,3 Jahren. “Hey, Mensch wir haben unseren Film gerade mal wieder angeschaut und mussten euch einfach schreiben!”. 

Ein verdammt cooles Gefühl zu wissen, dass wir ein kleines Familienerbstück für euch geschaffen haben!

Vielen Dank für Euer Vertrauen. Vielen Dank dafür, dass wir auf unserem bisherigen Weg schon so viele tolle Menschen kennenlernen durfte. Natürlich unsere Paare, aber auch eure Trauzeug:innen, Eltern, Freund:innen, Omis & Opis, Fotograf:innen, Djs, Planer:innen.. und, und, und!

Wir machen auf alle Fälle weiter und freuen uns sehr auf 2022!

Nicolas & Pascal

#heiraten2023 #wirheiraten2023 #videograph #hochzeitsvideo #hochzeitsfilm #hochzeitsplanung #heiratenpfalz #pfalzhochzeiten #pfalzlust #pfalzlover
...

🌧💧☂️Regen bei der Hochzeit! 🌩 ⛈

Tja, und was macht Pascal? Der holt in aller Ruhe den Regenschirm und einen kleinen LED-Spot aus dem Kofferraum und schickt Chanel & Dennis in die regnerische Nacht! Um diesen EXTREM GEILEN SHOT zu machen!

Vielen Dank, ihr beiden, dass ihr uns so Vertraut habt! Der Tag mit euch war einfach nur Hammer und der Hochzeitsfilm einfach nur geil geworden! Schaut ihn euch gerne mal auf unserer Homepage an. ;-)

Wir werden ihn aber auch in den kommenden Tag hier veröffentlichen!

#heiraten2023 #wirheiraten2023 #videograph #hochzeitsvideo #hochzeitsfilm #hochzeitsplanung #heiratenpfalz #pfalzhochzeiten #pfalzlust #pfalzlover

Die Braut 🥰👰‍♀️ :
@chanii._

Fotografin: @mellykeyy

Dekoration: & Florisitk: @dekoanddesign

Torte: @cafekommod

Gesang: @saengerin.tanja

Maike-up & Haare: @valentina.arnst
...

Wir haben übriges auch eine neue Homepage! 🤩🥳

Über den LinkTree oben in unserer Bio findet ihr unserer neue Homepage:
www.nicolasundpascal.de

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr mal vorbeischaut! Und sagt uns auch gerne mal wie ihr sie findet! Wir haben versucht die Homepage möglichst klar zu strukturieren, sodass ihr schnell alle Infos findet. 🧐🤓

Unter “Filme” findet ihr eine große Auswahl unserer Hochzeitsfilme und zusätzlich ganz viele Infos zum Tag, zur Location und den anderen Dienstleistern, die dabei waren!

Viel Spaß – wir freuen uns auf Eure Rückmeldung!

#weddingfilmmaker #heiraten2022 #wirheiraten2022 #videograph #hochzeitsvideo #hochzeitsfilm #hochzeitsplanung #heiratenpfalz #pfalzhochzeiten #pfalzlust #pfalzlover
...

Was ist besser als eine Dankeskarte nach der Hochzeit?
Yes, klaro – Ein Dankesvideo! 🎥📸

Wenn ihr möchtet, erhaltet ihr schon in der Woche direkt nach eurer Hochzeit euren Wedding-Teaser. In 60 Sekunden könnt ihr euren Tag Revue passieren lassen und den Wedding-Teaser direkt via WhatsApp an eure Familie & Freunde weiterleiten. 🚀🤩Das perfekte Dankeschön!

Außerdem könnt ihr euch so ganze nebenbei die Wartezeit auf euren Film etwas verkürzen :-)

Hier zeigen wir euch den Teaser von Aline und Arben, die 2020 im @Park 1 Singen geheiratet haben. Den ganzen Film veröffentlichen wir dann in einer Woche! :-)

ACHTUNG! Die coolen Kleiderbügel für Braut & Bräutigam, die ihr im Film seht, durften wir uns übrigens kostenlos von @jahochzeitsshop ausleihen. Mit Tanja und Hannah durften wir schon einige Styleshoots drehen und sind immer wieder froh über die coole Zusammenarbeit.

Location:
@park1restaurant

Hotel Bräutigam: @weingutvollmayer

Fotografie: @kristina.brauer.photography
@waldemar.photography

Brautmode: @hochzeitshaus_boos

Bräutigam:
@dolzermasskonfektionaere

MakeUp: @susanne_giovanettoni
Hair-Stylist:
@iampietro_fazi_lidia

#weddingfilmmaker #heiraten2022 #wirheiraten2022 #videograph #hochzeitsvideo #hochzeitsfilm #hochzeitsplanung #heiratenpfalz #pfalzhochzeiten #pfalzlust #pfalzlover
...

Romantische Fine Art Wedding!
Den Artikel zum Shooting findet ihr bei: @thetruebride

Organisation: @neckarglanz / @agentur_traumhochzeit_hd
Fotografie: @martinahermafotografie
Videografie: @traumfabrik.hochzeitsfilme
Brautkleid: @lenawolfbrautkleider
Herrenausstatter: @bespokemannheim
Haare & Make-up: @silkeritzert
Floristik: @florales_handwerk
Dekoration: @celebrating_moments
Papeterie: @papiergold
Café Mobil: @evas_cafe
Textilbanner : @_letteratelier
Patisserie: @patisseriemendel
Resin Art: @jaimes_resins
Schmuck: @collanadieperle_schmuck_design
Model: @kiki0509
@manigoo

#storytelling #shooting #weddingvideo #hochzeitsvideograf #weddinginspiration #bridetobe #bride #love #weddingday #couple #sunsetphotography #sunsetlover #brautkleid #braut #hochzeiten #instabride #weddingday #verlobung #heiraten #heidelberg
...

Wir durften bei einem Shooting des @neckarglanz Teams dabei sein 😍 Dabei ist dieses Video entstanden. Wir sind hin und weg! Was sagt ihr zu unserem Video? ☺️ Es war ein unglaublich schöner Tag mit so vielen lieben und talentierten Menschen 🥰 Vom Konzept über die Deko, das Make-Up und den Florals bis hin zur Location. Alles war einfach wunderschön ❤️‍🔥 Vielen lieben Dank, dass wir dabei sein durften!

Den Artikel zum Shooting findet ihr auf @thetruebride

Organisation: @neckarglanz / @agentur_traumhochzeit_hd
Fotografie: @martinahermafotografie
Videografie: @traumfabrik.hochzeitsfilme
Brautkleid: @lenawolfbrautkleider
Herrenausstatter: @bespokemannheim
Haare & Make-up: @silkeritzert
Floristik: @florales_handwerk
Dekoration: @celebrating_moments
Papeterie: @papiergold
Café Mobil: @evas_cafe
Textilbanner : @_letteratelier
Patisserie: @patisseriemendel
Resin Art: @jaimes_resins
Schmuck: @collanadieperle_schmuck_design
Model: @kiki0509
@manigoo
#storytelling #shooting #weddingvideo #hochzeitsvideograf #weddinginspiration #bridetobe #bride #love #weddingday #couple #sunsetphotography #sunsetlover #brautkleid #braut #hochzeiten #instabride #weddingday #verlobung #heiraten #heidelberg
...